Eröffnung der neuen Tabemax-Fertigungsstätte

Ein großer Meilenstein in der Entwicklung unseres Partner-Standortes Tabemax in Biale Blota in Polen wurde am 28. Juni 2024 feierlich gesetzt. 

An der Veranstaltung anlässlich der Eröffnung der neuen Fertigungshalle nahmen Investoren, Vertreter der Lokalpolitik sowie der Partnerunternehmen teil, so auch Dietrich Turck von der Escha GmbH und unsere Geschäftsführung Bernd Odoj, Janett Mechel und Detlef Riedel.

Sie überreichten zum Glückwunsch u. a. einen symbolischen Lebensbaum, den unsere Auszubildenden aus Kupferdraht und LEDs für diesen Anlass fertigten. Die offizielle Einweihung zelebrierten Monika Klosowicz, Witold Lipowicz, Danuta Staniszewska, Dietrich Turck und Bernd Odoj mit dem Durchschneiden der Schleife.

Mit dem 25-Million-PLN-Gebäude steigert Tabemax seine Produktionskapazität deutlich. Die zusätzlichen 2.500 qm Produktionsfläche, 100 Meter Hochregallager und zahlreichen Büroräume werden mit erneuerbarer Energie betrieben. Das gesamte Gebäude ist nach neuesten technischen und ökologischen Aspekten projektiert und realisiert worden. So sind beispielsweise neben einer Solaranlage, Wärmepumpen und Wärmerückgewinnung implementiert worden.

Unser Partner Tabemax ist seit 1991 Anbieter für Produktionsdienstleistungen im Bereich Montage und Fertigprodukten für die Elektronik-, Telekommunikations-, Automobil-, Medizin- und Maschinenindustrie. Für ml&s ist Tabemax bereits seit mehreren Jahren ein zuverlässiger und wichtiger Bestandteil der ml&s Produktionsstrategie.